Nachlese Insel- und Strandfest 2015

Claim Insel- und Strandfest, Copyright: SWS Schon fast traditionell wurde das Insel- und Strandfest durch den Verein Schweriner Spielleute mit einem Platzkonzert am Samstag, dem 11. Juli, am Zippendorfer Strand eröffnet.

Unter Schwerins größtem Sonnenschirm führten Katrin Feistner und Norbert Bosse das Publikum durch das bunte und abwechslungsreiche Programm auf der Hauptbühne.
Die Zuschauer und -hörer konnten einfach Platz nehmen und der Vielfalt der kulturellen uns sportlichen Vereinswelt Schwerins und seiner Umgebung frönen.

Power Paddler beim Insel- und Strandfest, Copyright: SWS Aber nicht nur auf und an der Haupbühne waren Attraktionen zu bestaunen. Die vielen tollen Mitmachangebote am restlichen Strand wurden durch die Besucher zahlreich in Anspruch genommen.
Der Schweriner Hundesportverein präsentierte zum Beispiel in seiner Hundeshow einen Auszug aus seinem Trainingsprogramm. Weiterhin konnten sich zahlreiche Besucher nützliche Tipps zum Umgang mit ihren geliebten Vierbeinern einholen.
Im Kinderland der WGS kamen die kleinen Besucher an diesem Wochenende auf Ihre Kosten. Spiel und Spaß hatten die Kinder u.a. durch die vielen Spielgräte, das Goldwaschen der Sparkasse, den Kletterturm des Schweriner Kletterwaldes, oder dem Neptunfest der Kita gGmbH.
Mit knapp 140 Kindern führte das Ballsport Centrum um Robert Runge die BeachBall Open durch und zeigte den Zuschauern, dass Handball nicht nur in der Halle, sondern auch bei bestem Wetter am Strand sehr spannend sein kann.
Dieses ist nur ein kleiner Auszug aus dem, was es an diesem Wochenende am Strand zu bewundern gab.

Aber das Motto heißt ja auch: "Die Insel...". Zippendorfer Strand, Copyright: SWS
Mit dem hauspost-Boot wurden die naturbegeisterten Besucher auf die Insel gebracht. Dort konnten Inselwanderungen und Turmbesichtigungen durchgeführt werden. Der Schweriner Schützenverein bot den Großen und Kleinen die Möglichkeit ihre Treffsicherheit zum Beispiel mit Pfeil und Bogen zu prüfen. Eine Malstraße und das Kinderschminken durch Pierrolinchen durfte natürlich auch nicht fehlen. Für das leibliche Wohl wurde auf der Insel, genau wie am Strand, für die Besucher gesorgt.

Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen des Insel- und Strandfestes war Samtagabend. Der Einladung zur Sommer- und Strandparty folgten zahlreiche Besucher. Hier wurde bis Mitternacht zu Klängen der Band Mashed Potatoes und einem DJ das Tanzbein geschwungen.

Wir möchten uns hiermit bei unseren Partnern, den Vereinen und den zahlreichen Helfern dafür bedanken, dass man durch sie am Samstag und am Sonntag lachende Kinderaugen, entspannte Gesichter bei den Erwachsenen und neugierige Blicke der Jugendliche zu sehen waren.


Auf unserer Facebook-Seite finden Sie unsere ► Bildergalerie [Externer Link] .