EU-geförderte Geothermie

Europäische Union
Europäischer Fonds für
regionale Entwicklung

Festspiele M-V präsentierte Fahrradkonzert

Beim Jubiläumskonzert der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern radelten am 21. Juni 2015 über 2000 Fahrradbegeisterte in Schwerin und Umgebung von Spielstätte zu Spielstätte und erlebten bei bestem Fahrradwetter wunderbare Konzerte von Klassik über Jazz bis hin zu Popmusik an verschiedenen Stationen. Unter anderem musizierten im Kunstwasserwerk in Schwerin die jungen Musikerinnen und Musiker der BAGGS und zauberten eine klangvolle Atmosphäre für große und kleine Musikliebhaber.

„Musik bewegt“ war das Motto des ersten Fahrradkonzertes, das hier auf eine ganz besondere Weise umgesetzt wurde und mit einem Konzert der NDR-Bigband auf der Schwimmenden Wiese vor traumhafter Kulisse alle Gäste mit schönen Erinnerungen verabschiedete.