"Kunst im Foyer"

gigo, Copyright: Margrit Wischnewski Welch allerhand Schabernack das Petermännchen auch heute noch in den alten Mauern des Schweriner Schlosses treibt, davon erzählt das Figurentheater von und mit Frau Margrit Wischnewski. Nach umfangreicher Spurensuche und mit vielen Helfern hat sie ein Puppenspiel rund um das Petermännchen entwickelt. Dieses wird am Familientag in den Stadtwerken zu erleben sein. Und vielleicht geistert das Petermännchen ja auch im Foyer herum?!
 
Auch die Ausstellung im Foyer vom Kulturverein Sagenland Mecklenburg-Vorpommern e. V. "Sagenhafte Orte" in Schwerin und der Umgebung ist zu sehen. Das Petermännchen ist natürlich auch hier dabei!

Puppenspiel
1. Vorstellung um 14:30 Uhr "Das Tierhäuschen"
2. Vorstellung um 16:00 Uhr "Das Petermännchen"

Zwischen den Vorstellungen bietet sich Gelegenheit zum unterhaltsamen Kaffee- und Kakaotrinken (gegen eine Spende) sowie zum Malen und Basteln mit dem Petermännchen!

Die Einnahmen kommen einem gemeinnützigen Zweck in Schwerin zugute.

Der Familientag ist kostenfrei.

Die Stadtwerke Schwerin freuen sich auf alle kleinen und großen Besucher.